Proschwitz verhandelt mit Hull City

Stürmer des SC Paderborn fliegt zu Gesprächen mit englischem Zweitligisten

Nick Proschwitz verhandelt mit dem englischen Zweitligisten Hull City. - © FOTO: MARC KÖPPELMANN
Nick Proschwitz verhandelt mit dem englischen Zweitligisten Hull City. | © FOTO: MARC KÖPPELMANN
Proschwitz verhandelt mit Hull City - © SC PADERBORN
Proschwitz verhandelt mit Hull City | © SC PADERBORN

Paderborn (red). Beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn rückt der Abgang eines weiteren Spielers näher. Nick Proschwitz, Top-Torjäger der vergangenen Saison, steht nach einem britischen Zeitungsbericht vor einem Wechsel zu Hull City in Englands zweite Liga.

Wie die Hull Daily Mail am Donnerstag meldet, ist Proschwitz auf dem Weg ins portugiesische Trainingslager des von Steve Bruce trainierten Teams. Als Ablösesumme sind zwei Millionen Pfund (2,5 Millionen Euro) im Gespräch.

Anzeige

Gegenüber nw-news.de bestätigte Paderborns Manager Michael Born, dass Proschwitz darum gebeten habe, sich das Angebot aus Hull persönlich anzuhören: "Da wir noch in der Trainingspause sind, haben wir ihm das zugestanden. Was am Ende daraus wird, müssen wir sehen", so Born.

Im Bericht der Hull Daily Mail wird Proschwitz' Berater Lars-Wilhelm Baumgarten mit den Worten zitiert, dass es mehrere Angebote gebe, unter anderem eines aus der Bundesliga, eines aus Österreich und eben das aus Hull.

Es heißt, die Proschwitz-Verpflichtung habe bei Hull in den vergangenen 48 Stunden Fahrt aufgenommen. Käme der Transfer zustande, wäre der Stürmer der teuerste Hull-Einkauf außerhalb Englands.

Baumgarten sagt aber auch, dass aktuell noch keine Entscheidung getroffen worden sei. Dennoch sei "der Fakt, dass wir dorthin fliegen, ein Anzeichen für unser Interesse." Man wolle mehr über den Klub, seine Spieler und die Spielidee erfahren, so der Agent zur britischen Zeitung.

Proschwitz kam 2011 vom schweizerischen FC Thun an die Pader und erzielte in 33 Ligaspielen 17 Tore für den SCP. Zuletzt war der Stürmer immer wieder mit Bundesligaaufsteiger Spvgg Greuther Fürth in Verbindung gebracht worden.

Anzeige
Anzeige

Kommentare

Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group