Steffen Baumgart blickt mit Vorfreude auf die Partie gegen Bremen. - © Screenshot: NW/Quelle: KB Marketing
Steffen Baumgart blickt mit Vorfreude auf die Partie gegen Bremen. | © Screenshot: NW/Quelle: KB Marketing

SC Paderborn Steffen Baumgart vor dem Spiel gegen Bremen: "Locker und fokussiert"

Der Trainer warnt vor einem Gegner, der gegen Spitzenmannschaften bisher gut ausgesehen hat

Björn Vahle

Paderborn. Eine lange Länderspielpause liegt hinter dem SC Paderborn. Doch weil schon die vorige der Siegesserie keinen Abbruch tun konnte (1:0-Sieg in Erfurt), ist Trainer Steffen Baumgart optimistisch, dass sein Team das Spiel, beflügelt durch die eigenen Erfolge, auch Werder Bremen II schlägt. "Die Mannschaft hat auch durch die Ergebnisse, die sie eingefahren hat, eine gewisse Lockerheit, ist aber dennoch fokussiert", sagte Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Und mahnte im nächsten Satz gleich zur Vorsicht: "Bremen ist eine Mannschaft, die flexibel ist, gerade im Aufbauspiel, und die zuletzt vielleicht nicht die Ergebnisse bekommen hat, aber immer die bessere Mannschaft war."

realisiert durch evolver group