Freut sich auf das Spiel am Freitag gegen Rostock: SCP-Trainer Steffen Baumgart. - © Screenshot: NW
Freut sich auf das Spiel am Freitag gegen Rostock: SCP-Trainer Steffen Baumgart. | © Screenshot: NW

SC Paderborn Steffen Baumgart vor Rostock: "Wollen mehr Torchancen herausarbeiten"

Für den Coach und gebürtigen Rostocker ist es eine besondere Begegnung

Leandra Kubiak

Paderborn. Für den SC Paderborn ist es das fünfte Heimspiel in dieser Saison und das dritte Spiel innerhalb von nur sieben Tagen: Am Freitag (19 Uhr, Live-Ticker auf nw.de) empfängt der Verein den FC Hansa Rostock. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Coach im Spiel gegen Magdeburg zufrieden. Eines möchte er aber verbessern: "Wir wollen es schaffen, viel mehr Torchancen herauszuarbeiten als beim letzten Spiel." Als gebürtigen Rostocker lässt Baumgart die Begegnung keinesfalls kalt: "Für mich ist das ein besonderes Spiel", sagt er. "Und ich freue mich darauf - gerade als Trainer der gegnerischen Mannschaft." Die Rostocker haben sich vor der aktuellen Saison im Kader neu aufgestellt und mit Pavel Dotchev einen Ex-Paderborner als Coach verpflichtet.

realisiert durch evolver group