Der SC Paderborn hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2018/2019 verpflichtet. Sebastian Vasiliadis hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Der 20-Jährige gehöre zu den Top-Talenten der 3. Liga.
Luca Pfeiffer (21) von den Stuttgarter Kickers soll bereits einen Zweijahresvertrag beim SC Paderborn unterschrieben haben. Sport-Geschäftsführer Markus Krösche will das noch nicht bestätigen.
Einige Fans des SCP trauen dem Aufstiegs-Braten noch nicht so ganz: "Noch vier Spiele bis zur 2. Liga" war auf einem Banner in der Südtribüne zu lesen.
In den Paderborner Fußballkneipen haben die SCP-Anhänger am geschichtsträchtigen Aufstiegssamstag fast schon Exotenstatus. Auch im Globetrotter verfolgen nur wenige Blau-Schwarze den Sieg.
Für Wilfried Finke ist es der fünfte Aufstieg als Präsident des SC Paderborn. Dementsprechend emotional erlebte auch er am Samstag die ersten Sekunden und Minuten nach dem Abpfiff.
Die Rückkehr in Liga 2 ist perfekt: Der SC Paderborn beseitigte durch ein 3:0 gegen Unterhaching die letzten rechnerischen Zweifel und steht zusammen mit dem FC Magdeburg als Aufsteiger fest.
Sport-Geschäftsführer Markus Krösche vom SC Paderborn spricht vor dem entscheidenden Heimspiel gegen Unterhaching (heute, 14 Uhr) über die Perspektiven und den Meistertitel.
Der SC Paderborn ist Tabellenführer der 3. Liga und kann am Samstag ab 14 Uhr mit einem Sieg über die Spielvereinigung Unterhaching die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt machen.
Paderborns Stürmer Phillip Tietz ist ganz auf der Linie des seines Trainers. Die Konzentration am Samstag liege voll und ganz auf dem Gegner und darauf das eigene Spiel aufzuziehen, das sagt er im Videointerview mit nw.de.