Weihnachtsturnier - © Trippel
Weihnachtsturnier | © Trippel

Paderborn Weihnachtsturnier in Paderborn macht den Kleinen Spaß

Hartmut Kleimann

Paderborn. Während in anderen Regionen viele Eishockeyvereine zu wenig Nachwuchs beklagen, gibt es in Paderborn ausreichend Kinder, die vom Spiel auf der glatten Eisfläche begeistert sind. Nur leider haben die ab Ende April wohl keine Eishalle mehr, weil der Pachtvertrag in Mönkeloh ausläuft und bisher keine andere, geeignete Halle gefunden werden konnte. "Vielleicht bewegt sich ja noch etwas", hofft auch Trainer Viktor Trippel, der Samstag für Samstag mit den Kids in Paderborn trainiert. Kurz vor Weihnachten gab es jetzt ein Turnier, an dem vier Teams der Jahrgänge U8 und U10 mitspielten. "Jeweils zehn Spieler gehörten zu einer Mannschaft und wir haben aufgepasst, dass alle Teams gleichstark besetzt waren. So hatten alle ihren Spaß", so Trippel. Im Februar folgt dann ein weiteres Turnier in Paderborn auf Verbandsebene.

realisiert durch evolver group