Worcester/Bad Driburg Klee triumphiert in England

Tischtennis: Die Neu Bad-Driburgerin Sophia Klee ist in bestechender Form und gewinnt das Europe Youth Top 10 in Worchester

Christian Seel

Worcester/Bad Driburg. Sensationeller Erfolg für Sophia Klee. Das Tischtennis-Ass des TuS Bad Driburg gewinnt das Europe Youth Top 10 und ist die Nummer 1 in Europa bei den Schülerinnen. Als bei den Europe Youth Top 10 die Siegerehrung im Schülerinnen Einzel abgehalten wurde, stand die 14-jährige Tischtennis-Spielerin aus Bad Driburg zum ersten Mal bei solch einem bedeutenden internationalen Turnier ganz oben auf dem Podest. An der Seite von Anastasia Bondareva hatte sich Sophia Klee aus dem hessischen Niestetal sensationell schon im Juli bei den Jugend-Europameisterschaften den Titel im Doppel geholt. Nur zwei Monate später krönte sie dieses erfolgreiche Jahr mit dem Sieg bei den Europe Youth Top 10 in Worcester. »Dieses Turnier zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel« "Ich bin überglücklich und sprachlos. Dieses Turnier zu gewinnen, bedeutet mir sehr vielund ich kann das noch gar nicht so richtig fassen", stellte Klee fest. Mit einer 7:2-Bilanz (30:17 Sätze) gewann sie den Vergleich der besten Schülerinnen Europas vor der Türkin Ozge Yilmaz und der Französin Isa Cok. Gegen beide Spielerinnen konnte sie im direkten Vergleich gewinnen. Die Deutsche Einzelmeisterin der Schülerinnen und weiblichen Jugend startete mit hervorragenden Leistungen und stand mit einer makellosen Bilanz von 6:0-Spielen am Schlusstag da und startete am Sonntag mit einem starken 4:1-Sieg gegen Camille Lutz aus Frankreich. Damit hatte Sophia Klee zum Auftakt des dritten und letzten Turniertages den Gesamtsieg in Worcester bereits in der Tasche. "Sie hat während der drei Tage sehr clever und auf einem hohen Niveau gespielt. Auch die Körpersprache von ihr war beeindruckend und sehr positiv", analysiert die Bundestrainerin Lara Broich. Sophia Klees Doppelpartnerin Anastasia Bondareva (TV Busenbach) verpasste erreichte den fünften Platz.

realisiert durch evolver group