Herford Sorour Chaharlang gewinnt fast jeden Inline-Skating-Wettkampf

Herford. Sorour Chaharlang besucht die internationale Klasse des Königin-Mathilde-Gymnasiums (KMG). In ihrer Heimat, dem Iran, war sie eine erfolgreiche Nachwuchs-Inline-Skaterin. Mit 54 Sekunden im 500 Meter Sprint landete sie fast immer auf dem ersten Platz und gewann selbst in hohen Klassen. Obwohl Inline-Skating in Deutschland nicht so beliebt ist wie in ihrer Heimat, hat sich zumindest eines für die 15-Jährige nicht geändert: Ihr sekundenschneller Siegeszug. Mit zehn Jahren bemerkte ihr Trainer im Iran das Talent von Sorour Chaharlang. „Ich wurde Stadtmeisterin und mit 13 Jahren sogar Landesmeisterin", erinnert sich die sportliche junge Dame. Auch die gut gefüllten Ränge in den Skate-Stadien sind ihr noch präsent. „Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Pflicht ein Kopftuch zu tragen. Gerade beim Sport wird es sehr heiß darunter", sagt Sorour...

realisiert durch evolver group