Von
Björn Vahle
08.05.2018 | 08.05.2018, 17:20
Arminia
27-Jähriger unterschreibt einen Zweijahresvertrag
Bielefeld/Kaiserslautern. Jetzt ist der Wechsel bestätigt: Christoph Hemlein wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Das bestätigten die Vereine am Dienstag. Hemleins auslaufender Vertrag bei Arminia Bielefeld war nicht verlängert worden.
Der FCK vermeldete die Verpflichtung via Twitter:
Der 27-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Bei Arminia war er in der laufenden Spielzeit in 26 Spielen zum Einsatz gekommen, hatte seinen Stammplatz aber an Leandro Putaro verloren. Mit dem DSC schaffte der gebürtige Heidelberger den Aufstieg in die 3. Liga, erlebte zuvor den schmerzhaften Abstieg in der Relegation gegen Darmstadt mit und zog 2015 sensationell ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.
Hemlein selbst sagte, er sei als Kind bereits auf dem Betzenberg im Fritz-Walter-Stadion gewesen und habe gemerkt, "dass es etwas besonderes ist, hier zu spielen". Er habe sich "trotz Angeboten aus der 2. Liga" für Kaiserslautern entschieden. Für Arminia absolvierte er 133 Spiele, schoss dabei 13 Tore und bereitete 20 Treffer vor.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.