Bielefelds Torwart Sefan Ortega Moreno (m.) ist in dieser Saison ein sicherer Rückhalt. - © Christian Weische
Bielefelds Torwart Sefan Ortega Moreno (m.) ist in dieser Saison ein sicherer Rückhalt. | © Christian Weische

Arminia Bielefeld Arminia-Torwart Ortega will Bundesligaspiele in seiner Vita sehen

Peter Burkamp
Marc Schröder

Bielefeld. Im Schlussspurt der Saison kommt es in der 2. Bundesliga auch auf einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten an. Bei Arminia besetzt diese Position Stefan Ortega Moreno, er kann mittlerweile auf die Erfahrung aus 100 Zweitligaspielen bauen. Im Interview mit nw.de spricht er über sein Ziel in der Statistik auch einmal Erstligaspiele verbuchen zu können. Hilfreich dabei könnte sein, dass Ortega bislang von langwierigen Verletzungen verschont geblieben ist. Da steht er im Gegensatz zu Nationaltorwart Manuel Neuer, dem Ortega noch eine Chance auf die WM-Teilnahme in Russland bescheinigt.

realisiert durch evolver group