Jeff Saibene im Gespräch mit Jörg Fritz. - © Screenshot: NW
Jeff Saibene im Gespräch mit Jörg Fritz. | © Screenshot: NW

Arminia Jeff Saibene: "Eigentlich müssen Dick und Teixeira beide spielen"

Der DSC-Trainer zu einem möglichen Pokalfinale mit Arminia: "Wer weiß"

Björn Vahle

Bielefeld. Jeff Saibene ist ein Muster an Optimismus. Das kann man an der vertraglich festgehaltenen Meisterprämie im Falle des Aufstiegs als Erstplatzierter festmachen. Oder aber daran, dass der Trainer des DSC Arminia Bielefeld vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal schon über ein mögliches Finale mit Bielefelder Beteiligung spricht. "Ob ein Finale möglich ist, wer weiß", sinniert Saibene. Arminia sei immerhin schon im Halbfinale gewesen. Auch in seiner eigenen Pokalbilanz stellt das die bisherige Maximalausbeute dar. Gegen Fortuna Düsseldorf erwartet er am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Luxusproblem hat der Luxemburger auf der rechten Abwehrseite. Denn der in der Liga gesperrte Nils Teixeira ist im Pokal spielberechtigt - so wie sein Vertreter Florian Dick. "Eigentlich", so Saibene, "müssten beide spielen."

realisiert durch evolver group