16.03.2017 | 17.03.2017, 06:31
Arminia Bielefeld
Der 48 Jahre alte Luxemburger steht noch unter Vertrag beim FC Thun
Bielefeld. Laut einem Bericht von blick.ch, soll der Trainer des schweizerischen FC Thun Jeff Saibene neuer Trainer bei Arminia Bielefeld werden. Arminias Geschäftsführer Sport, Samir Arabi, soll nach Informationen von nw.de am Mittwoch in die Schweiz gereist sein, um Saibene ein Angebot zu machen.
Der Fußballchef der Blick-Gruppe, Andreas Böni, twitterte wenig später ein Foto mit einer Erklärung, in der Saibenes Club FC Thun das Angebot aus Bielefeld offenbar bestätigt.
Der 48 Jahre alte Luxemburger steht noch unter Vertrag beim FC Thun, aus dem er von der Arminia ausgelöst werden müsste. Noch seien keine Verträge unterzeichnet, doch laut blick.ch sei das nur eine Frage der Zeit.
Arminia Bielefeld wollte sich auf Nachfrage von nw.de am Donnerstagnachmittag nicht zu dem Thema äußern. "Wir werden das heute nicht kommentieren", so Pressesprecher Tim Santen. Und auch Gerrit Meinke äußerte sich auf Nachfrage nicht. "Während der Trainersuche wäre dies kontraproduktiv. Unser Ziel ist, zeitnah einen Nachfolger für Jürgen Kramny zu finden und zu präsentieren."
Saibene arbeitete bislang vornehmlich in der Schweiz für den FC Aarau und den FC St. Gallen, außerdem auch schon im Nachwuchsbereich des luxemburgischen Landesverbandes. Mit seinem jetzigen Klub Thun, aktuell Siebter der Schweizer Super League, war Saibene kürzlich im Januar überein gekommen, seinen im kommenden Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Zuvor war er als Spieler zwischen 1989 und 2002 unter anderem für Standard Lüttich aktiv. Unter seiner Leitung steht der FC Thun aktuell auf Platz 7 der Super League.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.