Überzeugende Leistungen boten beide TSVE-Teams am Wochenende, auch wenn es nur bei den Damen für einen Sieg reichen sollte, der dafür aber sehr souverän ausfiel.
Die HSG EGB gewann in der Handball-Bezirksliga gegen Senne, auch wenn die Gastgeber alles andere als herausragend spielten. Der TuS 97 III und Brake II verloren ihre Spiele.
Das Derby zwischen der TSG A-H Bielefeld und dem TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, das mit 39:29 an die TSG ging, fand ein deutlich emotionaleres Ende, als es die erste Halbzeit hatte erahnen lassen.
Altenhagen-Heepen wird seiner Favoritenrolle im Spiel gegen Tus 97 Bielefeld-Jöllenbeck voll gerecht und gewinnt mit 39:29 Toren. Damit sind die Aufstiegsambitionen untermauert.
Morgen werden in Hamm die Crosslauf-Westfalentitel vergeben - diesmal nicht in einem Wald- oder Wiesengelände, sondern auf einem Kurs, der das städtische Jahnstadion und seine Umgebung einbezieht.
Die großen innerstädtischen Duelle zählen zu den Höhepunkten in allen Ballsportarten. Da ist das Old firm genannte Derby in Glasgow. Hoch her geht es auch zwischen Real und Atlético Madrid.
Nach einem Verletzungsjahr wurde das TSVE-Lauftalent Clemens Erdmann erneut berücksichtigt. Das Traumziel des 18-Jährigen ist die U-20-WM im nächsten Jahr. Auch Pia Northoff peilt Nairobi an.
Sabine Ellerbrock hat bei den Czech Indoors in Prag den Turniersieg geholt. Der stand allerdings im Zeichen ihrer Erkrankung, die sie von der großen Tennis-Bühne Abschied nehmen lässt.
Noch heute ist Heide Hilker fast jeden Tag sportlich unterwegs und entsprechend fit. Und erbringt Leistungen, die mehr als ausreichend sind, um zum 60. Mal das Sportabzeichen abzulegen.
Am 8. September 2006 fand erstmals jenes Handballspiel statt, was fortan als das Bielefelder Derby geführt werden sollte: TSG Altenhagen-Heepen gegen TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck.