Regionale Politik

Schon lange in Deutschland: Hassan Jawad, Al-Mahdi-Kulturverein Oeynhausen. - Ulf Hanke
Düsseldorf/Bad Oeynhausen

Oeynhausener Al Mahdi-Zentrum im Visier des Verfassungsschutzes

2.773 Menschen in OWL waren 2016 wohnungslos. Das heißt, sie haben keine eigene Wohnung und finden mal hier, mal dort Unterschlupf. - picture alliance / Norbert Schmidt
Bielefeld

Zahl der Wohnungslosen in OWL steigt drastisch 4

Führen den Verein Knotenpunkt: Brigitte Rah (v. l.), Doris Thormann und Christa Schumacher wollen Frauen in OWL helfen, wichtige und aktuelle Informationen zum Brustkrebs zu finden. - Foto: Andreas Frücht
Bielefeld

Brustkrebs: Aufklärung über eine Tabu-Krankheit

Momentaufnahme: Grünfinken bei der Balz, aufgenommen von dem Löhner Fotografen Siegfried Harre. - Siegfried Harre
Bielefeld

Vogelsterben: Was Bürger gegen den Rückgang tun können 2

Eine Notfallpraxis in Freiburg.  - dpa - Repor
Bielefeld

Ärztechefs fordern Reform der Notfall-Abrechnung

Die Veterinäre, die die von "Tierretter" beschuldigten Betriebe geprüft haben, konnten die Vergehen nur teilweise bestätigen. - tierretter.de
Paderborn

Tierquälerei-Vorwürfe gegen Westfleisch-Zulieferer teilweise bestätigt

Das Flugmanöver der letzten Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf hat Konsequenzen. - picture alliance / Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa
Düsseldorf

Spektakuläres Flugmanöver: Pilot suspendiert, Passagiere gelassen 5

realisiert durch evolver group