In der Nähe von Bonn ist ein 36-jähriger Mann angeschossen worden. - © picture alliance / ZB
In der Nähe von Bonn ist ein 36-jähriger Mann angeschossen worden. | © picture alliance / ZB

Bonn 36-Jähriger wird bei Bonn angeschossen

Zwei Verdächtige festgenommen

Bonn (dpa). In Bad Godesberg ist ein 36-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt worden. Zeugen hatten in der Nacht zu Sonntag die Schüsse gehört und das Opfer auf dem Boden einer überdachten Einkaufspassage liegend gefunden. Die Mordkommission hat zwei Verdächtige festgenommen. Ein 23-Jähriger war in der Nacht auf der Polizeiwache in Bad Godesberg erschienen und hatte angegeben, den Mann nach einem Streit mit einer Waffe angeschossen zu haben. Die Polizei nahm zudem in Tatortnähe einen 27-Jährigen fest. Er könnte ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen der Mordkommission und der Bonner Staatsanwaltschaft dauern an.

realisiert durch evolver group