Computer / Internet

Eine Android-Figur auf dem Firmencampus von Google im kalifornischen Mountain View. - Foto: Christoph Dernbach
Neues Android-System

Google veröffentlicht Android 8 Oreo

Rezepte sind gut, aber ein Smartphone beim Essen eher weniger, sagt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler. - Foto: Sebastian Kahnert/Illustration
Botschaft an die Eltern

Drogenbeauftragte: Smartphone beim Essen kein gutes Vorbild

Aldi hatte in den vergangenen Jahren sein Online-Angebot Schritt für Schritt ausgebaut. - Foto: Friso Gentsch
Mehr als 100 Spiele

Aldi startet Online-Plattform für Videospiele

Boom bei den Settop-Boxen: Ende März war das terrestrische Fernseh-Signal auf den neuen Standard DVB-T2 umgestellt worden, für dessen Empfang seither neue Geräte erforderlich sind. - Foto: Maurizio Gambarini
Settop-Boxen sehr beliebt

Branche der Unterhaltungselektronik weiter in Aufwind

Die Messe Gamescom in Köln: Deutschland bleibe zwar einer der größten Absatzmärkte weltweit, als Produktionsstandort verliere es jedoch «zunehmend den Anschluss», sagen die Verbände. - Foto: Oliver Berg
Sonst negative Auswirkungen

Games-Verbände fordern Entwicklungsförderung

Die Software "AdBlock Plus" blockiert die Werbung im Internet. - Foto: Stephan Jansen
AdBlock Plus

Gericht: Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt

realisiert durch evolver group