Computer / Internet

Ein zentrales Thema bei den I/O-Konferenzen ist traditionell die Zukunft des meistgenutzten Smartphone-Betriebssystems. - Foto: Christoph Dernbach
Es dreht sich viel um Android

Was von der Google I/O 2018 zu erwarten ist


Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg hatte die Möglichkeit einer Bezahl-Variante erstmals bei der Anhörung im US-Kongress im April angedeutet als er sagte: «Es wird immer eine kostenlose Version von Facebook geben». - Foto: Noah Berger/AP
Online-Netzwerk

Bericht: Facebook erkundet Interesse an Bezahlversion


Laut einem Bericht des renommierten Computermagazins «c't» klaffen in Intel-Chips neue gravierende Sicherheitslücken. - Foto: Ralf Hirschberger
Gravierende Schwachstellen

Forscher entdecken neue Sicherheitslücken in Intel-Chips


«Alles Gerede, dass die Arbeit ausgeht, ist falsch, davon bin ich überzeugt», sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD). - Foto: Britta Pedersen
Düstere Szenarien

re:publica: Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror


Spotify hat im vergangenen Quartal fünf Millionen zahlende Abo-Kunden hinzugewonnen. - Foto: Daniel Bockwoldt
Anleger reagieren enttäuscht

Spotify steckt trotz Abo-Zuwachs tief in roten Zahlen


Hintergrund des Gutachtens sind Ermittlungen in Spanien zum Raub einer Brieftasche und eines Handys. - Foto: Frank Rumpenhorst
EU-Gutachter

Zugriff auf Handydaten auch bei Taschendiebstahl okay


Facebook-Chef Mark Zuckerberg geht in die Offensive. - Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
«Wir werden weiterbauen»

Facebook will sich nicht stoppen lassen


realisiert durch evolver group