Ulrich Nölleke, Marion Wellige, Konrad Eikel, Melanie Zickerick, Christina Fecke, Andreas Temme (2. bis 6. v. l.) in ihre Mitte genommen von Pokalstifter Josef Wellige (links) und Oberst Bruno Gerken (rechts). - © FOTO: NEUMANN
Ulrich Nölleke, Marion Wellige, Konrad Eikel, Melanie Zickerick, Christina Fecke, Andreas Temme (2. bis 6. v. l.) in ihre Mitte genommen von Pokalstifter Josef Wellige (links) und Oberst Bruno Gerken (rechts). | © FOTO: NEUMANN

Salzkotten Herbstball St. Petrus und Paulus Schützen

Siegerehrung vom Pokalschießen aller Vereine

Salzkotten-Scharmede. Die Siegerehrung vom Pokalschießen aller Scharmeder Vereine und Clubs um den Oberst Wellige Pokal war wieder einer der Höhepunkte auf dem traditionellen Herbstball der St. Petrus und Paulus Schützenbruderschaft 1664 e. V. Scharmede, der in diesem Jahr im Rahmen der 100-Jährigen Jubiläumsfeier der Schützenhalle unter dem Motto "Oktoberfest" durchgeführt wurde.

Zuvor konnten vom Oberst Bruno Gerken außer dem Scharmeder König Peter Schulte und seiner Königin Sonja Zimmer mit Hofstaat auch eine Abordnung mit Königspaar und Hofstaat und dem Jungschützen Königspaar von der St. Hubertus Schützengilde Verl neben der Abordnung des Bürgerschützenverein Bad Lippspringe mit Königspaar und Hofstaat sowie einer Abordnung des Heimatschutzvereins Bleiwäsche begrüßt werden.

Anzeige

Die Ehrung und Übergabe der Pokale wurde vom Stifter Josef Wellige in gewohnter Weise durchgeführt.

Es hatten 103 Starter/-innen am Pokalschießen teilgenommen. Der Pokal für die beste Damengruppe konnte von der Tanzgarde mit 170 Ringen gewonnen werden. Den 2. Platz belegte die KFD mit 119 Ringen und den 3. Platz belegten die Landfrauen mit 116 Ringen.

Der Pokal für die Herren/gemischten Gruppen wurde vom Tambourcorps mit 186 Ringen gewonnen. Der 2. Platz ging an die Feuerwehr mit 178 Ringen und der 3. Platz an den Lauftreff mit 174 Ringen. Die Einzelwertung der Damen konnte Christina Fecke mit 44 Ringen für sich entscheiden. Bei den Herren siegte Andreas Temme mit 48 Ringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group