Mobile Mosterei: Christian Jäger füllt Saft in Gläser ab. - © Dietmar Gröbing
Mobile Mosterei: Christian Jäger füllt Saft in Gläser ab. | © Dietmar Gröbing

Salzkotten Bio-Boom: Apfelfest auf dem Vauß-Hof gefeiert

Auch im dritten Jahr des Bestehens steigt die Zahl der Besucher und Aussteller

Salzkotten-Scharmede. Herbstzeit ist Apfelzeit. Und Herbstzeit ist Festzeit. Warum also nicht beide Größen miteinander verquicken? Dachten sich auch die Angestellten des Biohofs Vauß in Scharmede und brachten im Jahr 2014 das Apfelfest auf den Weg. Am Samstag ging es zum dritten Mal über die Bühne des weitläufigen Geländes. Das zog naturgemäß Kinder, Eltern und Großeltern an, fühlen sich doch (fast) alle Menschen wohl auf einem Bauernhof. Einerseits wegen der anwesenden Tiere, andererseits wegen der angebotenen Waren. Die zeigten sich unter anderem auf den Apfel abgestellt, erwies man der Baumfrucht doch eine gelungene Hommage. Folglich tauchte der Apfel in vielerlei Erscheinungsformen auf. Mal wurde er von den bereitgestellten Saftpressen zur trinkbaren Flüssigkeit verarbeitet, mal bekam er eine Kuchenform verpasst, mal wurde er gegessen...

realisiert durch evolver group