Kreis Paderborn Agethen rückt ins zweite Glied

Neuer Vize im Landesverband Windenergie

Friedbert Agethen.
Friedbert Agethen.

Kreis Paderborn (fin). Friedbert Agethen (49) aus Bad Wünnenberg-Helmern, langjähriger Vorsitzender im Landesverband Windenergie, hat mit seinem bisherigen Vize Klaus Schulze Langenhorst aus Gladbeck die Ämter getauscht. Aus persönlichen Gründen wird Agethen ab dem 1. Januar 2013 dem nordrhein-westfälischen Verband nur noch als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stehen.

Agethen ist als geschäftsführender Gesellschafter an mehreren Windparkprojekten in seiner Heimat und Nachbarschaft beteiligt, Geschäftsführer unter anderem der Westfalen-Wind GmbH und Vorstand der neuen Energie-Genossenschaft Bürger-Wind Westfalen. Er setzt sich dafür ein, dass Grundstückseigentümer und Investoren vor Ort von den Erlösen aus den Windenergieprojekten profitieren.

Anzeige

Anzeige
Teilen
Anzeige
Anzeige
realisiert durch evolver group