Bereits im Herbst wurden die Shopping-Queen-Folgen in Paderborn gedreht. Damals war auch der berühmte pinke Bulli in der Stadt unterwegs. - © Mareike Gröneweg
Bereits im Herbst wurden die Shopping-Queen-Folgen in Paderborn gedreht. Damals war auch der berühmte pinke Bulli in der Stadt unterwegs. | © Mareike Gröneweg

Paderborn Paderborns erste Shopping Queen gekürt

Kandidatin Lena wird mit 45 Punkten die erste Shopping Queen von Paderborn

Viktoria Bartsch

Paderborn. Die erste Woche von Shopping Queen in Paderborn ist um und Kandidatin Lena (27) wurde zur  Shopping Queen gewählt. Die anderen Teilnehmerinnen und Star-Designer Guido Maria Kretschmer bewerteten ihren Look mit insgesamt 45 Punkten – damit kreierte die Hausfrau das beste Outfit rund um das Motto "vom Sofa auf den Laufsteg - überzeuge in einem stylischen Look rund um deine Jogginghose". Vier Stunden Zeit und 500 Euro Budget hatte jede Kandidatin des TV-Formats für ihre Suche nach dem perfekten Outfit zur Verfügung. Am Montag startete die Shopping-Queen-Woche mit Mirjana (34). Sie entschied sich für eine helle Jogginghose und ein dunkles Top. Ihre Begleitung Klara hatte leider schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr - Designer Guido Maria Kretschmer verlieh ihr kurzerhand den Titel "unhöflichste Shoppingbegleitung des Jahres". Glitzer-Jogginghose und silberne Tasche An Tag zwei war Lena (27) an der Reihe. Sie stellte einen eher schickeren Look in dunklen Farben und einer leicht durchschimmernden Bluse zusammen. Kandidatin Anika (38) präsentierte lässig ihre schwarze Jogginghose in Kombination mit einer petrolfarbenen Lederjacke an Tag drei. Studentin Anna (24) war an Tag vier an der Reihe – auch sie entschied sich für eine Lederjacke. Dazu kombinierte sie eine Glitzer-Jogginghose und eine silberne Tasche. Zum Abschluss der Woche ging Gudrun (48) auf Shoppingtour. Sie entschied sich für eine khakifarbene Hose, mit passender Bluse und hellem Cardigan. Danach ging es ab nach Berlin: "Endlich sind die Mädchen mal aus Paderborn da, das ist so ein großes Glück. Das habe ich mir gewünscht", begrüßte Guido Maria Kretschmer die Kandidatinnen in seinem Showroom. Nun zur Wertung: Mirjana landete mit 39 Punkten auf Platz drei. Den zweiten Platz teilten sich Anika, Anna und Gudrun mit jeweils 41 Punkten. Und Lena wurde mit 45 Punkten Paderborns erste Shopping Queen und erhielt dazu noch 1.000 Euro.

realisiert durch evolver group