Kandidatin Anna (r.) mit ihrer Begleitung und Schwiegermutter in spe, die ebenfalls Anna heißt. - © MG RTL D / Constantin Ent.
Kandidatin Anna (r.) mit ihrer Begleitung und Schwiegermutter in spe, die ebenfalls Anna heißt. | © MG RTL D / Constantin Ent.

Paderborn Studentin Anna will Paderborns erste "Shopping Queen" werden

Ab Montag werden die fünf Folgen aus Paderborn gezeigt

Viktoria Bartsch

Paderborn. Das erste Mal "Shopping Queen" in Paderborn – ab Montag kann auf Vox endlich mitgefiebert werden, welches Outfit das Beste ist und welche Kombination hingegen ein absolutes No-Go. Am Ende der Woche zeigt sich, wer Paderborns erste "Shopping Queen" wird. Eine der fünf Kandidatinnen ist Anna Tabeling. Die 24-Jährige lebt in Paderborn, studiert und war eine von mehreren hundert Bewerberinnen für das TV-Format. "Ich verfolge die Sendung bereits seit Jahren und habe immer gesagt, wenn Shopping Queen nach Paderborn kommt, muss ich dabei sein." Die Freude über die Zusage war dementsprechend groß. Ihren Style beschreibt sie als "abwechslungsreich und im Alltag eher sportlich schick". Um Mode dreht sich auch ihr Instagram-Account – dort hat sie mehr als 70.000 Abonnenten. Einen wunderschönen guten Abend allerseits 🎀 Mein #ootd ist heute komplett von @mycolloseum 💕 die haben momentan so tolle Sachen 👍🏼 #mycolloseum #colloseum #fashionclub #blonde #girl #blondegirl #rosa #winter #strickkleid #overknees #stiefel Ein Beitrag geteilt von Anna (@anna___ta) am Nov 23, 2017 um 9:23 PST „Vom Sofa auf den Laufsteg – überzeuge in einem stylischen Look rund um deine neue Jogginghose" - mit dem Motto der Woche sei sie gut zurechtgekommen, erzählt Anna. Nur vier Stunden Zeit und 500 Euro Budget haben die Kandidatinnen, um sich ein neues Outfit plus Styling zuzulegen. Unterstützt wurde Anna bei ihrer Shopping-Tour von ihrer Schwiegermutter in spe. "Wir haben denselben Modestil und verstehen uns super. Außerdem ist sie Guido- und Shopping-Queen-Fan." Und auch die begrenzte Zeit und das Budget seien kein Problem gewesen, obwohl Shoppen in Paderborn nicht einfach sei. "Da wir hier keine große Auswahl haben und natürlich die Läden der Kandidatinnen auch nicht doppelt vorkommen sollen, war man schon eingeschränkt", sagt Anna. "Dann auch noch mit Kamerateam und unter Zeitdruck – das war nicht ohne." Wer die erste "Shopping Queen" von Paderborn wird, zeigt sich ab Montag, 5. Februar, um 15 Uhr auf Vox.

realisiert durch evolver group