Büren Neue Ruhemöglichkeit für die Kleinen

Kita Weine freut sich über Spende

Büren-Weine. Die Kindertageseinrichtung in Weine konnte sich über eine Spende der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in Höhe von 1.000 Euro freuen. Der Zuschuss wurde unter anderem für die Anschaffung von Podest- und Wandbetten genutzt, um die Ruhezeit der Kinder, die über Mittag betreut werden, angenehmer gestalten zu können.

Nun sind die insgesamt sieben Betten und verschiedene Spielgeräte angeschafft und fertig aufgebaut. "Durch die neuen Podest- und Wandbetten können wir den Raum vielfältiger nutzen. Außerhalb der Ruhephasen sind die Betten an der Wand befestigt oder in den Podesten verstaut. Daher haben wir nun die Möglichkeit, den Raum auch für die Kleingruppenarbeit nutzen zu können", freuen sich Gabriele Konetzka, Leiterin der Kindertagesstätte, und Sandra Böttcher, Vorsitzende des Elternrates.

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group