Bergstraße Sanierung Rathausstraße - © Sandra Spieker-Beutler
Bergstraße Sanierung Rathausstraße | © Sandra Spieker-Beutler

Pr. Oldendorf Bergstraße ist wieder frei

Sandra Spieker-Beutler

Pr. Oldendorf. Eigentlich sollte sie bereits bis zum Frühjahr dieses Jahres nach neun Monaten Bauzeit fertig sein, doch stattdessen erlebte die Baustelle alle vier Jahreszeiten: Die Sanierung der Rathausstraße/Bergstraße (Kreisstraße 79) ist nun abgeschlossen. Auch wenn noch (umgedrehte) Bauschilder am Straßenrand stehen, herrscht wieder freie Fahrt auf der Strecke. Im Juli 2016 wurde mit den Arbeiten begonnen. Nachdem die Fahrbahnsanierung Ende September abgeschlossen war, war die Straße auf einem Abschnitt wegen Kanalbauarbeiten seit Anfang der Herbstferien erneut gesperrt worden. Der Ausbau der K 79 war eine Gemeinschaftsmaßnahme des Kreises Minden-Lübbecke mit der Stadt Pr. Oldendorf und den Stadtwerken Pr. Oldendorf. Die Stadtwerke sanierten den Mischwasserkanal und erneuerten die Hausanschlüsse. Der Kreis sanierte die Fahrbahn und die Stadt Pr. Oldendorf legte beidseitig einen Gehweg an.

realisiert durch evolver group