Pr. Oldendorf/Münster Oldendorfer auf Münsteraner Musical-Bühne

Mitglied des Freien Musical-Ensemble: Matthias Jockheck spielt eine der Hauptrollen im schonungslosen Stück "Imagine This"

Pr. Oldendorf/Münster. Das Freie Musical-Ensemble Münster (FME) bringt ab dem 28. Oktober das Musical "Imagine This" als deutsche Erstaufführung auf die Bühne. Und Matthias Jockheck aus Pr. Oldendorf steht in diesem Bühnenstück als Onkel Max mit auf der Bühne. Das Musical spielt im Jahr 1942 im Warschauer Ghetto. Eine Gruppe Schauspieler studiert ein besonderes Theaterstück ein, mit dem sie ihren Mitgefangenen Mut und Hoffnung geben und ihnen helfen wollen, der schrecklichen Realität im Ghetto mit Hilfe der Fantasie zu entfliehen. Von den Nazis wird die Theatergruppe allerdings gezwungen, sich zwischen dem eigenen Leben und dem Wohl ihres Volkes zu entscheiden. Max ist Mitglied der kleinen Theatergruppe, die unter der Leitung seines Schwagers Daniel Warshowsky das Stück "Masada" einstudiert. Er ist bereit, alles zu tun, um sein Leben, das seiner Frau Sarah und seiner Familie zu schützen...

realisiert durch evolver group