- © SYMBOLFOTO: DPA
| © SYMBOLFOTO: DPA

Porta Westfalica Dreiste Ladendiebe in Porta Westfalica erwischt

Einkaufswagen prall gefüllt mit Kosmetikartikeln

Porta Westfalica. Ertappt: Bei einem Ladendiebstahl im großen Stil sind zwei 38 und 52 Jahre alte Männer am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Porta Westfalica-Barkhausen aufgefallen. Ein Ladendetektiv erwischte das Duo dabei, wie sie Waren im Wert von rund 3.600 Euro an der Kasse vorbei schleusen wollten.

Die beiden Männer hatten versucht, mit einer Vielzahl von Kosmetikartikeln in einem prall gefüllten Einkaufswagen den Kassenbereich unbemerkt zu passieren. Zur Tarnung hatten sie den Wagen mit Jacken abgedeckt.

Anzeige

Während der weiteren Ermittlungen ergab sich der Hinweis, dass die beiden Männer noch einen weiteren Mittäter hatten. Eine Fahndung nach ihm brachte jedoch keine weiteren Erkenntnisse.

Die Polizei nahm das Duo fest und brachte es zur Wache nach Minden, wo die Männer die Nacht in einer Zelle verbringen mussten. Am Dienstag gab einer von ihnen in seiner Vernehmung den  Diebstahl zu, dessen Komplize stritt die Vorwürfe jedoch ab.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Haftrichter konnte das Duo am Nachmittag mangels Haftgründewieder nach  Hause.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group