Minden 1.000 Fußballfans lösen Großeinsatz am Mindener Bahnhof aus

Beamte aus ganz NRW mit Hubschraubern eingeflogen / Zusammenstoß von rund 1000 Fans verhindert

1.000 Fußballfans lösen Großeinsatz in Minden aus - © Minden
1.000 Fußballfans lösen Großeinsatz in Minden aus | © Minden

Minden (lkp/cst/jhr). Mit etwa 170 Einsatzkräften haben Bundes- und Landespolizei am Samstagabend das Aufeinandertreffen von fast 1000 Fußballfans aus Schalke und Hannover auf dem Mindener Bahnhof verhindert. Spektakulär war der nächtliche Anflug von einem halben Dutzend Hubschraubern, mit denen eine Hundertschaft der Bundespolizei auf schnellstem Weg herangeführt wurde. Die Helikopter landeten auf den Flutwiesen unterhalb der Bunten Brücke.

Schalker hatten im Bahnhof die Notbremse in dem mit rund 700 Fans besetzten Regionalexpress nach Düsseldorf gezogen, um auf die aus Dortmund heimkehrenden Hannoveraner warten zu können. Die Bahn verzögerte jedoch die Ankunft des Zuges aus Bielefeld und schickte die Schalker auf die Reise, so dass beide Fanblöcke ohne direkten Kontakt aneinander vorbeifuhren. Die Hannoveraner zeigten sich beim Umsteigen in die S-Bahn friedlich, so dass das Großaufgebot ab 21.15 Uhr aufgelöst werden konnte.

Anzeige

Die Hundertschaft der Bundespolizei geleitete die Fußballfans per Zug zum Heimatbahnhof.

Rund 170 Polizisten von Bundes- und Landespolizei rückten am Samstagabend zum Mindener Bahnhof aus. - © FOTO: TYLER LARKIN
Rund 170 Polizisten von Bundes- und Landespolizei rückten am Samstagabend zum Mindener Bahnhof aus. | © FOTO: TYLER LARKIN

Durch den Vorfall kam es zu Verzögerungen im Reiseverkehr. Auch Fahrgäste, die in Minden aussteigen wollten, mussten mit Einschränkungen rechnen: Polizisten überprüften die Personalien einiger Reisender, die den Bahnhof verlassen wollten.

Anzeige

Copyright © Neue Westfälische 2015
Texte und Fotos von nw.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Teilen
Anzeige

Kommentare

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.

Anzeige
realisiert durch evolver group