In Gehlenbeck wurde zwischen Dienstag und Mittwochnachmittag eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. - © picture alliance / dpa
In Gehlenbeck wurde zwischen Dienstag und Mittwochnachmittag eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. | © picture alliance / dpa

Lübbecke-Gehlenbeck Einbrecher erbeuten in Gehlenbeck Geld und Uhren

Die Beamten der Kriminalwache stellten fest, dass ein Unbekannter eine Terrassentür des Hauses aufgehebelt und sich so Zugang zum Gebäude verschafft hatte.

Alexander Lange

Lübbecke. Über einem Wohnungseinbruch in der Straße Niederbrake in Gehlenbeck wurde die Polizei am Mittwoch informiert. Die Beamten der Kriminalwache stellten fest, dass ein Unbekannter eine Terrassentür des Hauses aufgehebelt und sich so Zugang zum Gebäude verschafft hatte. In den Zimmern wurden anschließend diverse Schränke geöffnet und durchstöbert. Nach ersten Feststellungen zählten Bargeld und Uhren zur Beute. Der Einbruch wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 14.30 Uhr und Mittwochnachmittag verübt. Die Polizei bittet Zeugen, denen in dem Wohngebiet zwischen der Frotheimer Straße und dem Grappensteiner Damm ein fremdes Fahrzeug oder unbekannte Personen aufgefallen sind, sich bei ihr unter (0571) 8866-0 zu melden.

realisiert durch evolver group