Blicken positiv in die Zukunft: Vorstand und Geschäftsführer von Lübbecke Marketing mit Sabine Kolck-Pothe (v.l.), Peter Schmüser, Sven Stallmann, Claus Buschmann, Christian Joseph, Henrich Oevermann, Frank Haberbosch, Marc Schäuble, Thomas Holle, Ralf Achterberg. Es fehlen: Klaus Watermann und Dennis Gilbert. - © Pescht
Blicken positiv in die Zukunft: Vorstand und Geschäftsführer von Lübbecke Marketing mit Sabine Kolck-Pothe (v.l.), Peter Schmüser, Sven Stallmann, Claus Buschmann, Christian Joseph, Henrich Oevermann, Frank Haberbosch, Marc Schäuble, Thomas Holle, Ralf Achterberg. Es fehlen: Klaus Watermann und Dennis Gilbert. | © Pescht

Lübbecke Stadtmarketing-Verein Lübbecke blickt zuversichtlich nach vorn

Thomas Holle als 1. Vorsitzender von den Mitgliedern bestätigt. Nach einem erfolgreichen 2016 blickt der Verein weiterhin positiv in die Zukunft

Lübbecke. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Lübbecke Marketing e.V. konnten sich die Mitglieder von der positiven Entwicklung des Stadtmarketings in Lübbecke überzeugen. Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 folgt ein weiteres ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Projekten und Veranstaltungen. Der Verein hat über 120 Mitglieder und steht auch aufgrund der Unterstützung der Stadt Lübbecke finanziell auf gesunden Füßen. Der bestehende Vorstand wurde wiedergewählt und um einen zusätzlichen Beisitzer erweitert. Verein hat sich viel vorgenommen Der Vorsitzende Thomas Holle und Geschäftsführer Peter Schmüser blickten auf das erste volle Geschäftsjahr des Vereins zurück und nannten als Höhepunkte des vergangenen Jahres das Lübbecker Seifenkistenrennen, die Einrichtung des freien WLANs in der Innenstadt, die Einführung des neuen Einkaufsgutscheins "Lübbecke Card" und das neue Veranstaltungsformat für die Ortsteile "Lübbecke on tour" mit der Premiere in Alswede. Anschließend stellten beide das Programm für das laufende Jahr vor: "Wir haben uns für das Jahr 2017 wieder viel vorgenommen." Mit "Lübbecke tischt auf", dem Kinderfest und den beiden Kinderflohmärkten, der Beteiligung am Bierbrunnenfest, dem 40. Lübbecker Wurstmarkt sowie dem Weihnachtsmarkt stehen etablierte Veranstaltungen im Kalender. Late Night Shopping ersetzt Summer Beach Party Als Nachfolgeveranstaltung für das aufgegebene Format "Summer Beach Party" ist ein Late Night Shopping im Herbst in Vorbereitung. Außerdem engagiert sich der Verein finanziell und personell im Rahmen der Veranstaltung zur Marktplatz-Eröffnung. Lübbecke Marketing hat sich mit einem Präsentationsstand am 17. Immoforum beteiligt und wird sich wieder auf einem Gemeinschaftsstand mit Stadtwerken, Lebenshilfe und AOK im Gewerbezelt des Blasheimer Marktes präsentieren. Die "Sommerbühne Lübbecke" mit einem Konzert von "The Hooters" und einem großen Classic Open Air wird finanziell unterstützt, das Konzert der Big Band der Bundeswehr am 6. September ist dann ein weiterer Höhepunkt des Jahres. Das Lübbecker Stadtführerteam hat für dieses Jahr ein umfangreiches Programm mit etwa 20 offenen Rundgängen durch die über 1.200-jährige Stadtgeschichte zusammengestellt. Im Bereich Standortmarketing soll das Internetportal "Lübbecke erleben" als neues Angebot entwickelt werden, um zukünftig Bewerbern auf Stellen in der Stadt und der Region einen schnellen Überblick über die sogenannten weichen Standortfaktoren zu liefern. Lübbecke on tour führt nach Blasheim "Lübbecke on tour" erlebt am 9. Juli seine Fortsetzung - dieses Mal geht es nach Blasheim. Auch die Sternfahrt zum Bierbrunnenfest und eine große Fahrradtour rund um den Lübbecker Landweg dürfen 2017 nicht im Veranstaltungskalender fehlen. Bei der turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahl des Vereinsvorstandes wurde der bestehende Vorstand bestätigt. Vorsitzender des Vereins bleibt Thomas Holle, ihm zur Seite stehen Sabine Kolck-Pothe als 1. stellvertretende Vorsitzende sowie Klaus Watermann als 2. stellvertretender Vorsitzender. Als Beisitzer wurden Ralf Achterberg, Dennis Gilbert, Christian Joseph, Marc Schäuble und Sven Stallmann wiedergewählt. Ebenfalls als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde Henrich Oevermann. Als geborene Mitglieder gehören Bürgermeister Frank Haberbosch und Wirtschaftsförderer Claus Buschmann dem Vorstand von Lübbecke Marketing an.

realisiert durch evolver group