Creative Direktor und Juror Thomas Hayo (l-r), Moderatorin und "Model-Mama" Heidi Klum und Modedesigner und Juror Michael Michalsky tanzen zur Eröffnung des Finales der zwölften Staffel der Castingshow «Germany's Next Topmodel» (GNTM) in der König-Pilsener-Arena. - © Marcel Kusch/dpa
Creative Direktor und Juror Thomas Hayo (l-r), Moderatorin und "Model-Mama" Heidi Klum und Modedesigner und Juror Michael Michalsky tanzen zur Eröffnung des Finales der zwölften Staffel der Castingshow «Germany's Next Topmodel» (GNTM) in der König-Pilsener-Arena. | © Marcel Kusch/dpa

Detmold/Paderborn Germany's Next Topmodel: Detmolderin reist mit Heidi Klum in die Karibik

Viktoria ist 21 und studiert in Paderborn International Business

Silke Buhrmester

Detmold/Paderborn. Diesmal geht es in die Karibik - und eine Detmolderin ist dabei: Die 21-jährige Viktoria ist eine von 50 Bewerberinnen um den Titel bei Germany's Next Topmodel (GNTM). Viktoria, die International Business an der Universität Paderborn studiert, arbeitet nebenbei in einem Modeladen als Verkäuferin. Ihr Freund ist DJ: "Ich habe ihn in einem Club kennengelernt", plaudert sie in ihrem Bewerber-Video aus dem Nähkästchen. Die junge Frau mit den langen braunen Haaren und den grünen Augen hat drei Brüder: "Zickenkrieg gab es bei uns nie." Das könnte in der 13. Staffel von GNTM, in der Heidi Klum wieder mit Thomas Hayo und Michael Michalsky an ihrer Seite nach dem nächsten Topmodel sucht, anders werden. Denn viele Bewerberinnen würden alles tun, um am Ende den Sieg zu erringen. Ein Beitrag geteilt von V I K T O R I A 💋 (@dieviktoria) am Dez 30, 2017 um 3:36 PST Viktoria jedenfalls geht erst einmal völlig uneitel an die Sache heran: "Klar achte ich auf mein Aussehen, aber ihr werdet mich im Alltag auch oft ungeschminkt sehen", sagt sie. Und ihr größtes Talent? Da fällt ihr spontan nichts ein. Angst, dass sie in der Karibik, wo GNTM diesmal gedreht wird, Heimweh haben könnte, hat sie jedenfalls nicht - schließlich habe sie bereits ein Jahr in Chicago verbracht. Da sei sie es gewohnt, weit weg von zuhause zu sein. Die Detmolder Studentin, die auf ihrem Instagram-Account "dieviktoria" knapp 200 Fotos von sich gepostet hat und rund 3.600 Abonnenten hat, ist übrigens nicht die erste Bewerberin aus Detmold in einer Show von Heidi Klum. Vor ihr war schon einmal eine Viktoria in der Pro7-Sendung dabei - Viktoria Lantratova schaffte es 2010 immerhin auf Platz 8. Am Ende aber gab es böses Blut.

realisiert durch evolver group