Hoffen auf viele Besucher: Betreiberin Christiane Lücke-Wachowski (v. l.), Bürgermeister Robert Klocke, ihre Kinde Jule (12), Imka (12) und ihr Ehemann Frank Wachowski. - © Foto: Liborius Schmidt
Hoffen auf viele Besucher: Betreiberin Christiane Lücke-Wachowski (v. l.), Bürgermeister Robert Klocke, ihre Kinde Jule (12), Imka (12) und ihr Ehemann Frank Wachowski. | © Foto: Liborius Schmidt

Vörden Neue Betreiberin der Minigolfanlage in Vörden

Christiane Lücke-Wachowski übernimmt die Führung des Golf-Stübchens

Liborius Schmidt

Vörden. Nach einem Jahr ohne Pächter hat sich in der laufenden Saison doch noch jemand gefunden, der die Minigolfanlage in Vörden betreiben möchte: In Zukunft wird die 47-jährige Christiane Lücke-Wachowski die Besucher mit Kaffee, Kuchen und Golfschlägern versorgen. Startschuss ist am Samstag, 19. August. „Wir sind froh endlich wieder einen Pächter gefunden zu haben“, sagte Robert Klocke, Bürgermeister der Stadt Marienmünster. „Die Anlage ist so gut erhalten, es wäre nicht richtig, sie einfach verkommen zu lassen. Außerdem ist nebenan direkt der Abenteuerspielplatz. Hier kann man jetzt einen richtig tollen Familiennachmittag erleben.“ Auch Christiane Lücke-Wachowski ist gespannt, wie sich der Betrieb etablieren wird. „Mein großer Traum war es nie, eine Minigolfanlage zu betreiben. Aber ich wollte schon immer ein kleines Café besitzen“, berichtete die Bäckereifachverkäuferin. „Im Urlaub haben mein Mann und ich darüber gesprochen und dann entschied ich mich, das ,Golf-Stübchen’ zu übernehmen.“ Dort werde es einen Kiosk mit Kaffee, Kuchen und Eis, aber auch mit herzhaften Snacks geben. Die Kuchen und Snacks werde Lücke-Wachowski selber backen. „Wir haben auch neue Möbel im Innenbereich und auf der Terrasse, außerdem hat die Stadt die Beete neu bepflanzt und die Hecken geschnitten.“ Viele Neugierige würden schon mal einen Blick über den Zaun wagen und sich umschauen. Sie hofft daher, dass trotz der laufenden Saison noch viele Spieler kommen würden. Auf den 18 Bahnen haben Besucher die Möglichkeit bis Oktober jeden Samstag von 14 bis 19 Uhr und jeden Sonntag von 10 bis 19 Uhr eine Partie Minigolf zu spielen. Nach Absprache kann aber für größere Gruppen oder Geburtstage in der Woche geöffnet werden.

realisiert durch evolver group