Benefiz: Der Erlös der Adventskalender-Aktion kommt dem Welcome-Verein
und Grundschulfördervereinen zugute. - © Battran
Benefiz: Der Erlös der Adventskalender-Aktion kommt dem Welcome-Verein
und Grundschulfördervereinen zugute. | © Battran

Höxter Erlös der Adventskalender: Lions-Club spendet 12.000 Euro

Benefiz: Der Erlös der Adventskalender-Aktion kommt dem Welcome-Verein und Grundschulfördervereinen zugute

Höxter. Zum fünften Mal initiierte der Lions-Club Höxter-Corvey vor Weihnachten eine Adventskalender-Aktion. Sie war auch im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. "Wir haben dabei die stattliche Summe von 12.000 Euro erzielt und mit diesem Erlös wollen wir die Arbeit des Welcome-Vereins und der Grundschulfördervereine in unserem Einzugsbereich unterstützen", sagte der Activity-Beauftragte Andreas Krukemeyer. Die 4.000 Kalender waren bereits in wenigen Wochen ausverkauft. 5.000 Euro erhält der Welcome-Verein für seine ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. "Diese Initiative ist besonders bedürftig und wir wollen diese wichtige Arbeit gern mit unserer Spende unterstützen", betonte Krukemeyer bei der Spendenübergabe. "Wir freuen uns riesig über diesen wirklich sehr namhaften Spendenbetrag, den wir tatsächlich auch sehr gut gebrauchen können", sagte die Welcome-Vorsitzende Heike von Broock...

realisiert durch evolver group