Wieder offen: Aufgrund des hohen Wasserstandes des Weser war die Kreisstraße 46 am Donnerstag gesperrt worden. Nun kann der Verkehr wieder fließen. - © Simone Flörke
Wieder offen: Aufgrund des hohen Wasserstandes des Weser war die Kreisstraße 46 am Donnerstag gesperrt worden. Nun kann der Verkehr wieder fließen. | © Simone Flörke

Höxter Weserbrücke bei Lüchtringen wieder freigegeben

Hochwasserpegel der Weser sinkt

Simone Flörke

Lüchtringen. Die Weserbrücke bei Lüchtringen und damit die Kreisstraße 46 sind ist für den Verkehr wieder freigegeben. Der Kreis hat die Vollsperrung, die am Donnerstagnachmittag aufgrund des Hochwassers eingerichtet worden war, am Wochenende aufgehoben. Das teilt Kreissprecherin Silja Polzin mit. Der Pegel der Weser fällt. Am Sonntagmorgen gegen 10.45 Uhr lag er noch bei 4,70 Meter. In der vergangenen Woche hatte er laut Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung bei mehr als 5,20 Meter gelegen.

realisiert durch evolver group