Löhne/Bad Oeynhausen Beauty-Bloggerin Nihan kommt zur Step One

Youtuberin aus Löhne ist zu Gast auf der Ausbildungsplatzbörse in der Werretalhalle

Löhne (nw). Mit Beauty- und Lifestyle-Themen ist Nihan auf Youtube und Instagram erfolgreich. Am Freitagvormittag, 15. September, besucht die Löhnerin die Ausbildungsplatzbörse Stepone und wird sich auf dem Stand der Städte Löhne und Bad Oeynhausen mit Jugendlichen  austauschen. „Egal, ob eine Ausbildung oder ein Studium der Start in die berufliche Zukunft sein soll, die Ausbildungsbörse ist eine gute Informationsplattform, deshalb unterstütze ich sie sehr gern", sagt Nihan. Die junge Frau ist in Löhne geboren und nach ihrem Studium in die Werrestadt zurückgekehrt. „Es ist für mich wichtig, bei meiner Familie zu wohnen. Und ich mag Löhne." Löhne und das Umland bieten  viel, auch für Jugendliche, ist Nihan überzeugt. Auf Youtube hat sie 780.000 Abonnenten. Im Vordergrund stehen Themen rund um Beauty und Lifestyle. Als eine von vier Bloggern durfte Nihan den Kanzlerkandidaten Martin Schulz interviewen. 2010 machte die Bloggerin ihr Abi in Löhne und ging zum Studium nach Düsseldorf. 2012 eröffnete sie ihren Youtube-Channel. „Nihan hat über Social Media einen sehr direkten Kontakt zu Jugendlichen und diese Chance wollen wir nutzen", sagt Sabine Nettingsmeier, Ausbildungsleiterin der Stadt Löhne.

realisiert durch evolver group