Neue Schulküche für die Wittekindschule - © Felix Eisele
Neue Schulküche für die Wittekindschule | © Felix Eisele

Hiddenhausen Frischer Wind in neuer Küche

Spende: Kochen und Backen ist an der Wittekindschule in Eilshausen kein Problem mehr. Möglich macht das ein Geschenk der Firma Rotpunkt Küchen

Eilshausen. Draußen bei den Holzhäusern, dort wo die Kinder der Wittekindschule einen Teil ihres Unterrichts verbringen, duftet es in diesen Tagen verführerisch nach Plätzchen. Schon seit dem 1. Advent stürzen sich die Förderschüler hier auf die hohe Kunst des Backens. Eine neue Schulküche aus dem Hause Rotpunkt macht es möglich. Und die kam pünktlich zur Weihnachtszeit als Geschenk von der Bünder Firma. Bislang, so sagt Schulleiterin Regina Führer, war beim Kochen und Backen an der Wittekindschule stets Improvisation gefragt. „Wir hatten einen Herd im Gemeindehaus stehen, ansonsten mussten wir auf die Nachbarschule ausweichen.“ Viel Zeit und Nerven habe das gekostet...

realisiert durch evolver group