Nachrichten aus Herford

Nachwuchs: Sechstklässler Lino Balgo (12) ist über die AG an seiner Schule zum Kendama gekommen. - Nora Pfützenreuter
Herford

Das japanische Spiel Kendama fördert die Konzentration

Hilfe bei der Zauberei: Die Kinder glauben zu wissen, wo die Ringelstrumpf-Zauberer den Würfel gelassen haben. - Corina Lass
Herford

Maiwiese feiert 80-jähriges Bestehen

„O, du Wundervolligkeit": Lacrima (Sherin Khalifa) entdeckt die Schönheit im Kleinen, das ist ihre Aufgabe im „Jenseits". - Ralf Bittner
Herford

Spielclub V zeigt das Stück „Jenseits“

Vor allem am Samstagabend strömten viele Besucher zum Streetfood-Festival am Alten Güterbahnhof. - Nora Pfützenreuter
Herford

So war das Streetfood-Festival am Alten Güterbahnhof

Mittagstipp

Sport im Kreis Herford

Wechselt nach Herford: Alan Boger. - Privat
Herford

BBG Herford gelingt überraschender Transfer

Da war die Welt noch in Ordnung: Markus Brinkmann startete Ende März noch mit Pikeur Dylon beim Weltcup-Finale in den USA. Jetzt ist er erst einmal zu einer Pause gezwungen. - dpa
Herford

Springreiter Markus Brinkmann 
verletzt sich bei Sturz schwer

Triumph: Der TuS Spenge wurde Anfang April Deutscher Amateur-Pokalsieger. Nun darf er im DHB-Pokal auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten hoffen. - Foto: Claudia Emrich
Spenge

TuS Spenge winkt im Pokal Heimspiel gegen einen Bundesligisten

Glückwunsch: Julian Schütz (l.) und Jürgen Berger (r.) gratulierten Klaus Puchalla nachträglich zum Geburtstag. - Dirk Kröger
Herford

Stadtsportverband Herford lädt seine Förderer ein

realisiert durch evolver group