Einsatz am Dienstagmorgen: Die Feuerwehr Enger musste einen Küchenbrand an der Steinstraße löschen. - © Foto: Ekkehard Wind
Einsatz am Dienstagmorgen: Die Feuerwehr Enger musste einen Küchenbrand an der Steinstraße löschen. | © Foto: Ekkehard Wind

Enger Feuerwehr Enger löscht Küchenbrand

Einsatz an der Steinstraße: Ursache des Brandes unklar

Ekkehard Wind

Die Feuerwehr Enger musste am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Wohn- und Bürohaus an der Steinstraße ausrücken. Nach Angaben von Feuerwehrchef Michael Rogowski war ein Brand in einer Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zunächst sei nicht klar gewesen, ob sich noch Personen in dem Haus befanden. Ein Angriffstrupp konnte sich mit Atemschutzgeräten der Küche im ersten Obergeschoss nähern und den Brand löschen. „Auch die anderen Wohnungen im Haus waren stark verraucht", sagte Rogowski. Die Ursache des Feuers sei unklar. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen. Im Einsatz waren 31 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Enger.

realisiert durch evolver group