Bünde Bis Sonntag: Eisstockschießen auf dem Bünder Rathausplatz

Mit dem "Fun Curling" auf einer 13 Meter langen Bahn an der Mauer der Laurentiuskirche ist das Wintersportangebot des "Weihnachtlichen Bünde" seit gestern eröffnet. Die NW machte den Selbsttest

Bünde. Das war wohl nix. Mitten auf der Bahn bleibt der blöde Eisstock liegen. Ist aber auch verdammt schwer, so ein Teil. Hätte ich gar nicht gedacht. Und jetzt zieht?s auch schon in der rechten Brusthälfte. Gleich nach dem ersten Wurf. Obwohl ich mich ordentlich warm gemacht hatte - und obwohl ich Linkshänder bin. "Mit mehr Schmackes", feixt einer der Umstehenden. Nur gut, dass sich die Zahl der Passanten jetzt um die Mittagszeit und bei feuchtkalter Witterung in Grenzen hält. So habe ich wenig Hemmungen, nach alter Handballergewohnheit ein paar Trocken- und Dehnübungen mit kreisenden Schultern und gestreckten Beinen hinzulegen. Der erste Wurf geht trotzdem in die Hose...

realisiert durch evolver group