Bünde Enttäuschung über Stellungnahme zur Bekenntnisschule

UWG-Ratsmitglied Norbert Darnauer wirft Leiterinnen und Leitern der Grundschulen vor, christlichen Glauben mit islamistischem Fundamentalismus gleichzusetzen

Bünde. Mit einem Schreiben hat sich UWG-Ratsherr Norbert Darnauer an die leitenden Grundschulpädagoginnen und -pädagogen gewandt. Er kritisiert dabei unter anderem, dass die Behauptung aufgestellt würde, dass eine von Kolleginnen bzw. Kollegen angefragte Hospitation bei den Georg-Müller-Schulen abgelehnt worden sei. Darnauer behauptet mit Berufung auf die Georg-Müller-Schulen, dass es eine solche Anfrage nie gegeben habe. "Es waren die Holser Grundschullehrer und -lehrerinnen, die den Standort Ahle ohne Not aufgegeben haben. Jetzt besteht für diesen Ortsteil die Möglichkeit, diesen Standort wieder zu beleben und damit die Entwicklung eines ganzen Dorfes zu fördern. Sie setzen alles daran, dies zu verhindern", so Darnauer in seinem Schreiben...

realisiert durch evolver group