Bünde Illegaler Container entfernt

Zwischenlagerung: Die Firma Berg wurde jetzt von der Stadt beauftragt, das unliebsame Behältnis zu entfernen und zwischenzulagern

Bünde. Wochenlang musste sich Udo Niedermeier aus Muckum über einen Altkleidercontainer ärgern, den die Firma Jeva, die angibt, ihren Firmensitz in der Schwanthalerstraße 41 in Lage zu haben, auf dem Parkplatz vor seinem Gasthof abgestellt hat. Jeder Versuch, einen Verantwortlichen zu erreichen, scheiterte. Bitten um Rückruf auf dem Anrufbeantworter des Unternehmens kam niemand nach. Wie berichtet, kam in der vergangenen Woche Bewegung in die Angelegenheit. Nachdem die Ordnungsbehörden von Kreis Herford und Stadt Bünde im Oktober erklärten, dass sie nicht tätig werden könnten, so lange sich der Container auf einem privaten Grundstück befände, stand der große Metallbehälter Mitte letzter Woche plötzlich auf dem Gehweg neben der Hansastraße - und somit im öffentlichen Raum. Wie er dort hingelangt ist, wird wohl ungeklärt bleiben...

realisiert durch evolver group