Morgen geht’s los: Der Räumungsverkauf bei „Hagemann Herrenmoden" startet am Donnerstag und läuft bis Ende 2016. - © Natalie Gottwald
Morgen geht’s los: Der Räumungsverkauf bei „Hagemann Herrenmoden" startet am Donnerstag und läuft bis Ende 2016. | © Natalie Gottwald

Verl Verler Modegeschäft Hagemann schließt Ende des Jahres

Inhaber Egon Hagemann geht nach 46 Jahren in den Ruhestand

Verl. Grell-Orange und Gelb leuchten die beklebten Schaufenster an der Paderborner Straße 10. Wo seit Jahrzehnten gedeckte Farben – nämlich die von Herrensakkos oder -hemden – vorherrschten, prangt jetzt in knalligen Lettern das Wörtchen „Räumungsverkauf". „Hagemann Herrenmoden" schließt zum Ende des Jahres. 1933 hatte Friedel Hagemann das Geschäft – zunächst nebenan, in der Hausnummer 14 – eröffnet. Sein Sohn, Egon Hagemann, übernahm 1976 als Inhaber. „Im Geschäft bin ich aber schon seit 46 Jahren", sagt Egon Hagemann. Da werde es sicher anfangs ein komisches Gefühl sein, morgens nicht mehr die Ladentür aufzuschließen. Im Februar 
2017 eröffnet 
„Strodel & Jäger" Er habe sicher noch ein paar Jahre weitermachen können, sagt der 64-Jährige...

realisiert durch evolver group