In die "Alte Volksschule" ist am Wochenende eingebrochen worden. - © DPA
In die "Alte Volksschule" ist am Wochenende eingebrochen worden. | © DPA

Rietberg Einbruch in die "Alte Volksschule" in Rietberg

Die Täter drangen durch ein Fenster ins Gebäude ein, das sie zuvor eingeworfen hatten

Rietberg. Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen in die "Alte Volksschule" in Rietberg eingebrochen. Die Täter warfen ein Fenster ein, um ins Schulgebäude zu kommen. Im Inneren des Gebäudes beschädigten sie weitere Glastüren, brachen Büros auf und durchsuchten Schubladen und Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Laut der Polizeisprecherin Katharina Felsch, bestehe zwischen diesem Fall und der Einbruchsserie in Gütersloh am vergangenen Wochenende aber keine Parallele. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 8.35 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05241/8690 melden.

realisiert durch evolver group