Tollitäten: Das neue Rheda-Wiedenbrücker Prinzenpaar Alexander I. und Anja I. Westermann von der KG Helü wird mit großem Helau und Hallo begrüßt. - © Wilhelm Dick
Tollitäten: Das neue Rheda-Wiedenbrücker Prinzenpaar Alexander I. und Anja I. Westermann von der KG Helü wird mit großem Helau und Hallo begrüßt. | © Wilhelm Dick

Rheda-Wiedenbrück KG Helü: Jecken nehmen karnevalistischen Fehltritt des Bürgermeisters mit Humor

Vierfaches Helau auf die Tollitäten

Rheda-Wiedenbrück. Von all dem Riesenjubel um Anja und Alexander Westermann ließ sich Bürgermeister Theo Mettenborg so hinreißen, dass das Stadtoberhaupt dem neuen Prinzenpaar gleich ein vier(!)faches donnerndes Helau gönnte. Die Jeckenschar im proppenvollen Piussaal nahm seinen karnevalistischen Fehltritt mit Humor und feierte ausgelassen ihre neuen Tollitäten. Zum Amtsantritt gleich eine Beichte, so etwas hatten die Jecken bei einer Prinzenproklamation noch nicht erlebt. Alexander I. Westermann tat Abbitte bei seinen Vorstandskollegen vom Rosenmontagskomitee. Zwar habe man sich gegenseitig versprochen, sich vorab zu informieren, "wenn einer von uns es macht", aber er habe sich entschlossen, doch lieber nichts zu sagen. So war auch für Guido Lütkewitte und Sven Grabau die Überraschung ebenso groß wie für alle anderen Jecken im Saal. Der Vertrauensbruch war indes im Nu verzeihen...

realisiert durch evolver group