Brand Parkschänke - © Andreas Eickhoff
Brand Parkschänke | © Andreas Eickhoff

Gütersloh Parkschänke: Ermittler suchen im Schutt nach Brandursache

Der Pächter hatte große Pläne für die ehemalige Traditionsgaststätte

Gütersloh. Der Rauch ist verzogen, der Brandgeruch noch nicht. Ebenso ein schrecklicher Verdacht, der bereits in der Nacht zu Sonntag durch die Köpfe einiger Retter am Einsatzort geisterte: Ist das Feuer in der ehemaligen Parkschänke womöglich gelegt worden? "Wir wissen es noch nicht", sagt Karl-Heinz Stehrenberg. Die Ermittlungen dauerten an, so der Polizeisprecher auf Anfrage. Gestern haben Kripobeamte die beschlagnahmte Brandruine an der Alten Verler Straße ein weiteres Mal auf mögliche Spuren untersucht. In den verkohlten Überresten erhoffen sich die Ermittler Hinweise darauf, wo genau das Feuer ausgebrochen war und ob es möglicherweise mehrere Brandherde in dem unübersichtlichen Gebäudekomplex gab...

realisiert durch evolver group