Kunst aus Wolle: Die Gütersloher Künstlerin Ute Kugel-Erbe zeigt in der Apostelkirche eine Retrospektive ihrer "WebArt, gewebte Bilder aus den Jahren 1985-2000". Eines ihrer Werke ist im Hintergrund zu sehen, das Material knäult sich im Vordergrund. - © Rolf Birkholz
Kunst aus Wolle: Die Gütersloher Künstlerin Ute Kugel-Erbe zeigt in der Apostelkirche eine Retrospektive ihrer "WebArt, gewebte Bilder aus den Jahren 1985-2000". Eines ihrer Werke ist im Hintergrund zu sehen, das Material knäult sich im Vordergrund. | © Rolf Birkholz

Gütersloh Ausstellungseröffnung mit Faden und Farben

Das Handwerk des Webens wird bei Ute Kugel-Erbe zur Kunstform. Die 85-jährige Künstlerin erklärt, warum ihre Werke vor allem eins sein müssen - gut geplant

Gütersloh. Wandteppiche gab es schon. "Ich wollte aber keine Teppiche machen, ich wollte Bilder malen...

realisiert durch evolver group