Diese Verkehrsführung in Hillegossen führt in die Irre. - © Christina Schmidt
Diese Verkehrsführung in Hillegossen führt in die Irre. | © Christina Schmidt

Bielefeld Abbiege-Spur vor Kreisverkehr sorgt für Verwirrung

Sie stammt noch aus früheren Zeiten

Niklas Rathert

Hillegossen. Normalerweise folgt man Kreisverkehren gegen den Uhrzeigersinn. An der Oberen Hillegosser Straße in Richtung Oerlinghausen scheint es eine Alternative zu geben. Eine Linksabbieger-Spur direkt vor dem Kreisverkehr verspricht einen Routenwechsel. Nicht ganz ungefährlich, denn links abbiegen würde zu einem Zusammenstoß mit anderen Pkws führen. Als Ortskundiger kann man darauf achten, für Ortsfremde gilt aufmerksames Autofahren. Der Linksabbieger-Pfeil stammt noch aus der Zeit, als an der Stelle eine Kreuzung war. Der Pfeil ist laut Gisela Bockermann von der Stadt Bielefeld zwar noch nicht ordnungsgemäß entfernt worden, allerdings wurde er am Donnerstagmorgen durchgestrichen. Laut Bockermann hatte die zuständige Baufirma vergessen, den Pfeil rechtzeitig entfernen zu lassen.

realisiert durch evolver group