Wie zu Hause: Damit auch jeder weiß, dass die beiden bei Familie Henner wohnen, hängt extra ein großes Namensschild an der Haustür.
Wie zu Hause: Damit auch jeder weiß, dass die beiden bei Familie Henner wohnen, hängt extra ein großes Namensschild an der Haustür.

Jöllenbeck Südamerika in Jöllenbeck

Wie bunt ist Bielefeld? Gastfamilie Henner lebt mit zwei Austauschschülern

Jöllenbeck. Sie konnten kein Wort Spanisch und haben trotzdem zwei Austauschschüler bei sich aufgenommen: Nicolas Esteban de la Torre Grenon (17) aus Argentinien und Fulgencio Samudio Benitez (15) aus Paraguay leben seit dem Herbst bei Familie Henner. Freunde und Familie nennen die beiden einfach Nico und Lelo. „Die einzigen Ängste, die wir hatten, waren wegen der Sprache“, sagt Gastmutter Melanie Henner (44). „Rückblickend war das aber absolut unbegründet.“ Seit August wohnt der Paraguayer Lelo bei Familie Henner, im September kam der Argentinier Nico dazu. Während Tochter Sophie (17) in Kanada an einem Austauschprogramm teilnimmt, geht es zu Hause in Jöllenbeck spanisch zu: „Lelo singt immer“, sagt Gastvater Thomas Henner (47). „Außerdem spielt er Gitarre, Klavier und Mundharmonika...

realisiert durch evolver group