Auf der Deckertstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Mädchen (12) angefahren. - © Symbolfoto: Andreas Frücht
Auf der Deckertstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Mädchen (12) angefahren. | © Symbolfoto: Andreas Frücht

Bielefeld Schülerin in Bielefeld-Gadderbaum angefahren - Polizei sucht Autofahrerin

Jens Reichenbach

Bielefeld-Gadderbaum. Die Polizei sucht aktuell eine Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag eine zwölfjährige Schülerin angefahren hat. Der Unfall ereignete sich laut Polizeisprecher Achim Ridder gegen 14 an der Deckertstraße. Laut Polizeibericht wollte die Zwölfjährige in Höhe der Bushaltestelle Kükenshove die Straße überqueren. Dabei wurde das Mädchen von einem Auto erfasst. Schülerin und Autofahrerin tauschten keine Personalien aus Weil beide zunächst davon ausgegangen waren, dass das Mädchen trotzdem unverletzt war, tauschte die Autofahrerin keine Personalien mit der Schülerin aus. Später stellten die Eltern bei der Schülerin dann doch leichte Verletzungen fest. Nun sucht die Verkehrspolizei nach der Autofahrerin: "Sie wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 1 in Verbindung zu setzen", sagt Ridder. Hinweise an die Polizei unter Tel. (05 21) 54 50.

realisiert durch evolver group