In Frankfurt wird es unter anderem eine Freiluftbibliothek geben. - © dpa
In Frankfurt wird es unter anderem eine Freiluftbibliothek geben. | © dpa

Literatur Romane, Krimis, Musikbücher: Die Verlage aus OWL bei der Buchmesse

Pendragon, Aisthesis, Delius Klasing, Gütersloher Verlagshaus und Paderborner Verlage präsentieren sich in Frankfurt

Bielefeld. Mehr als 7.000 Aussteller sind auf der internationalen Bücherschau zu Gast. Am Wochenende öffnet die Fachmesse für das allgemeine Publikum. Auch fünf Verlage aus Ostwestfalen-Lippe präsentieren sich mit Kriminalromanen, Ratgebern und wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Wir stellen ihr Programm vor. Pendragon Verlag: Viele Krimis und ein Roman Als Pendragon am 21. Oktober 1981 gegründet wurde, war die Frankfurter Buchmesse gerade vorbei. Aber gleich im nächsten Jahr präsentierte Günther Butkus sein Verlagsprogramm beim weltweit größten Büchertreff. Seitdem ist er jedes Jahr mit eigenem Stand in Frankfurt vertreten. „35 Jahre – ich bin wohl so etwas wie ein Dinosaurier der NRW-Kleinverlagsszene geworden", sagt der Verleger. Den Verlagsgeburtstag und den 80. seines Krimi-Starautors James Lee Burke am 5...

realisiert durch evolver group