Daniele hat die Dschungelprüfung gepackt. - © MG RTL D
Daniele hat die Dschungelprüfung gepackt. | © MG RTL D

TV & Film Dschungelcamp, Tag 14: Rauchen ist toll

Nach vier Tagen ohne Regelverstoß dürfen die Camp-Bewohner wieder qualmen. Daniele muss zur Dschungelprüfung, Matthias ist raus.

Matthias Schwarzer

Allmählich muss sich Bahlsen verarscht vorkommen. Da pumpt der Backwaren-Hersteller jedes Jahr Unmengen an Knete ins Dschungelcamp, damit die ausgehungerten Kandidaten mal genussvoll seinen völlig überzuckerten Pick-Up-Riegel in den Mund nehmen - und dann das: Die Tabak-Industrie bekommt die ganze Aufmerksamkeit einfach kostenlos. Wer dieser Tage das Dschungelcamp guckt, glaubt, eine Dauerwerbesendung für Marlboro zu sehen. Nach vier Tagen Bestrafung wegen diverser Regelverstöße, bekommen die Camp-Bewohner ihre Glimmstängel zurück. Für Daniele hat das Leben endlich wieder einen Sinn. Nur David zögert: "Wenn ich es jetzt schon vier Tage ohne Zigaretten geschafft habe, könnte ich auch ganz aufhören." Daniele ist schockiert: "Das ist nicht dein ernst, David, ich will nicht alleine rauchen." Am Ende steckt sich David doch wieder eine an: "Der erste Zug war lecker, aber beim zweiten und dritten denkste dir auch: Irgendwie unnötig, oder?" Was ist sonst passiert? Tina darf (mal wieder) nicht das Dschungelcamp verlassen. Stattdessen verpasst Matthias den Einzug ins Halbfinale und muss gehen. Daniele muss zur Dschungelprüfung und meistert diese, dank jeder Menge neuer Energie durch Nikotin, mit Bravour: 5 Sterne. Der Gag: Daniele muss die selbe Prüfung antreten, die Matthias vor einer Woche noch abgelehnt hatte: Tauchen und Sterne aus Boxen unter Wasser befreien. Das reibt er ihm später auch schön unter die Nase. Als Belohnung gibt es am Abend übrigens richtig edles Essen: Alpaka-Rippchen. Oder, um die Diskussion im Camp noch mal aufzugreifen: "Alpaka, was ist das?" - "Das ist Schwein!" Kattia verlässt das Camp und wird umgehend mit der neuesten Klatschpresse konfrontiert. Die "Bild" hatte kürzlich behauptet, die Kolumbianerin sei mit dem CDU-Politiker Patrick Weilbach (30) zusammen und lebe mit ihm sogar in Kassel. Das will Kattia so aber nicht bestätigen. Jenny und Tina lassen die Bohnen anbrennen: Die Stimmung im Camp bleibt dennoch ungewöhnlich friedlich. Ganz anders in der Nacht: Daniele wird geweckt, weil er die Nachtwache übernehmen soll. Er keift Jenny an - und die Situation eskaliert mal wieder. Kurz zuvor hatte Jenny Daniele noch gelobt: Aus dem rotzigen Jungen sei im Camp ein toller Kerl geworden. Das Urteil muss sie wenig später jedoch revidieren. Und damit brechen auch schon die letzten beiden Tage im Dschungel an. Am Samstag entscheidet sich, wer das Camp als Sieger verlässt.

realisiert durch evolver group