Tiere & Natur

Kräftiger Schnabel: Ein Graupapagei wie dieser hatte den Kunden eines Zoogeschäfts angefallen und verletzt. - dpa
Düsseldorf

Zoogeschäft-Kunde erhält 4.100 Euro Schmerzensgeld für Papagei-Biss

Mücken haben in diesem Sommer gute Karten - Experten erklären, warum. - picture alliance / NurPhoto
Berlin

Sommer 2017: Gut für Mücken, schlecht für Wespen

Immerhin: Geschwommen ist Michael Phelps selbst. Nur einen echten Hai gab es nicht. - dpa
Tiere

Zuschauer sauer: Phelps-Rennen mit Hai war gefaked

Diese Golden Retriever wurden in 2007 Korea geklont und wurden zu Drogenhunden ausgebildet. - picture-alliance/ dpa
Seoul

Geschäft mit der Tierliebe: Südkoreaner klonen Hunde

Unfall: Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Mobil ist im Zoo Osnabrück ein Kleinkind schwer verletzt worden. - dpa
Osnabrück/Versmold

Unfall: Zoodirektor verletzt Dreijährige mit E-Mobil schwer

Im Kölner Zoo sind zwei neue Moschusochsen geboren worden, eine inzwischen selten Art. - Werner Scheurer/Zoologischer Garten Köln
Köln

Och, wie putzig: Zwei seltene Moschus-Ochsen im Kölner Zoo geboren

Schau mir in die Augen: Die Software soll das Befinden der Schafe analysieren. - picture alliance / Pacific Press
Tiere

Computerprogramm scannt unglückliche Schafe

Der Hamster "Sir Henry" fand für den Transport Platz in einem Handschuhspender. - Polizei Berlin/dpa
Tiere

Ein Herz für Hamster: Berliner Polizei rettet kleinen Nager

realisiert durch evolver group